Tagebuch

Hallo liebe Leser!

Schauen Sie doch einem Hundefriseur einmal hinter die Kulissen und erleben Sie mit mir zusammen, was ich so in meinem Salon erfahre, erlebe und sehe.

Viel Spass beim Lesen!!

Oktober 2011

Es war ein spannender Monat! Erst wurde ich im September für die Märkische Allgemeine Zeitung zu meinem Salon und meiner Arbeit mit Hunden befragt und mit einem grossen Artikel in dieser abgedruckt.

Dann im Oktober kam der RBB auf mich  zu und filmte mich mit 4 Hundekunden im Salon. Das war ein spannender und aufregender Tag. Es wurde ein toller Beitrag, der auch schon auf Sendung ging.

Seit dem habe ich noch mehr zu tun und freue mich auf meine Zukunft.

November 2011

So, der Salon ist umgebaut und fertig. Die Nachfrage an Hundekeksen und Weihnachtsgeschenkideen hat enorm zugelegt und deshalb brauchte ich mehr Platz und Ordnung für die neue Ware.

Dezember 2011

Weihnachten steht vor der Tür!

Jetzt werden alle meine Hundekunden von mir noch schnell fürs große Fest chic gemacht und schon kann es los gehen.

Mein Bobby hat dafür extra ein Hunde-Adventskalender bekommen und wird vom Weihnachtsmann eine neue Decke und leckere Kekse bekommen.

2012

Es ist sehr eisig und kalt geworden. Viele Hunde brauchen jetzt Ihr Fell um es draußen einigermaßen auszuhalten.

Mein eigener Hund hat zur Zeit nur Hofgang und sogar Schuhe bekommen, damit er wenigstens ein paar Schritte machen kann.

Bis dass der TÜV uns scheidet…

Mein stadtbekanntes Auto gibts jetzt leider nicht mehr.

Aus VW wurde Hyundai, hab ihn aber trotzdem lieb und auf den Namen Shiny getauft.

Wir haben Zuwachs bekommen. Sissi und Franz sind bei uns eingezogen. Zwei Wellis.

Aus dem Topf in den Garten. Der Weihnachtsbaum steht jetzt hinter dem Salon und wächst hoffentlich gut an.

Und schon war es soweit: im Mai haben wir unser 4 jähriges Jubiläum gefeiert.

Grosse Gartenparty!!!! Bobby wurde 12 Jahre alt und er hatte viel zu suchen,  knabbern und spielen.

Mit dem privaten Umzug mussten wir leider die Hundepension einstellen und Bobby ging in Rente.

Januar 2013

Silvester wurde in meinem Salon eingebrochen. Ich war stinkesauer!!!!!!

Februar 2013

Ich war auf einer Kunstausstellung von einem meiner Kunden.

März 2013

Mit dem Frauchen von der Süssen KITTY besuchte ich einen Zumba-Kurs. Es war sehr lustig, aber…

April 2013

Das darf doch nicht wahr sein; und schon wieder wurde bei mir eingebrochen!!!

Mai 2013

Ups, alle Hunde schwitzen weil es sooo heiss wurde. Sorry, aber leider mussten viele Hunde bis zu 4 Wochen auf Ihren Termin warten. 24 Stunden pro Tag waren einfach zu wenig Zeit.

Juni 2013

Der Tierhimmel Teltow feierte 10 jähriges Jubiläum. Ich wurde eingeladen, mich mit einem Stand auf dem Fest zu präsentieren. Es hat viel Spass gemacht und war ein voller Erfolg; vielen Dank!!!

Juli 2013

Meine Barfberatung wird erfolgreich von meinen Kunden angenommen.

August 2013

Bobby`s 13. Geburtstag! Leider macht seine Arthrose ihm immer mehr zu schaffen.

September 2013

Die Baustelle Potsdamer Strasse ist da; mit Baggern, Lärm, Dreck und vielen Baustellenschildern. Direkt vor meinem Salon. Ich hoffe, dass es schnell geht!!!

Oktober 2013

Juhuuu…endlich TÜV, und keine Angst! Es ist unser erster gemeinsamer TÜV-Besuch. Keine Mängel!!!

November 2013

Die ersten Bewerbungsgespräche starten

Dezember 2013

Unser Bobby ist über die Regenbogenbrücke gegangen!!!

Wir vermissen dich so sehr und werden Dich nie vergessen.

2014


Januar 2014

Das Leben und die Arbeit geht weiter. Vielen Dank an alle,die mir in dieser Zeit Trost gespendet haben.

Februar 2014

Eine böse Erkältung hat mich erwischt.

März 2014

Aus dem Tierheim Verlorenwasser haben wir unsere Maus Amory her. Sie zieht heute bei uns ein.

Schüchtern, Skeptisch, Scheu und Ängstlich …

April 2014

Oh nein, der erste Tierarztbesuch steht an.

Mai 2014

Der Fachmessebesuch der Interzoo in Nürnberg steht an.

Juni 2014

Die Hunde vom Tierheim Verlorenwasser schwitzen bei 30 Grad. Natürlich habe ich dort am Wochenende geholfen und ein paar Hunden den Pulli ausgezogen.

Juli 2014

Auch das noch! Amory ist in eine Glasscherbe getreten. Die wunde musste geklammert werden. Tapfer ist die Maus, doch rennen fällt jetzt erstmal aus.

August 2014

Lange habe ich nach einer geeigneten Person zur unterstützung für meinen Salon gesucht. Vielleicht hat das suchen aber jetzt ein Ende. Ab morgen werde ich meiner Praktikantin viele meiner Hundekunden vorstellen.

September 2014

URLAUB!!!

Oktober 2014

Na da schau mal einer an. Aus meiner Praktikantin wurde nu meine Auszubildene. Es hat ihr hier so gut gefallen, das sie jetzt den Beruf als Groomer komplett lernen möchte, um anschließend mit mir zusammen zu arbeiten.

November 2014

Jetzt muss ich aber schnell noch die Winterreifen wechseln lassen. Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch Schnee!

Dezember 2014

Weihnachten!!

Wir wünschen allen Kunden und Hunden ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!!!

2015

Januar 2015



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.